Das Europäische Verbraucherzentrum (CEC) war vom 8. bis 9. November mit einem Stand auf der Studentenmesse 2018 präsent (Stand Nr. 8 C17).

Das Europäische Verbraucherzentrum (CEC) Luxemburg hat auch dieses Jahr an der Studentenmesse in der „Luxexpo The Box“ teilgenommen. Vom Donnerstag, 8. November bis Freitag, 9. November 2018 bot das Team des CEC von 10 bis 18.30 Uhr, auf dem Stand 8C17 allen interessierten Studierenden Informationen zu europäischem Verbraucherrecht an, aber vor allem Wissenswertes zum Thema „EU-Mietrecht“. Studierende aus Luxemburg, die sich zum Studium ins Ausland begeben, müssen sich wohl unweigerlich mit Fragen des jeweiligen Mietrechts auseinandersetzen. Nützliche Informationen zum Thema finden Sie ebenfalls hier.

Darüber hinaus beantwortete das CEC Fragen zu grenzüberschreitenden Verbraucherangelegenheiten. Auch lagen Veröffentlichungen des CEC aus und es wurde den Besuchern, auf Wunsch, eine persönliche Beratung in Verbraucherfragen angeboten.